iPhone 5 – drei Wochen Erfahrungsbericht

Stimmig, schnell, passendes Design, nicht zu gross, nicht zu klein, erstaunlich ausdauernd, und eine enorme Menge an Apps. Hervorragende Kamera, ausgezeichnete Klangqualität, problemlose Integration mit einem Exchange Server.

Fast jeden Tag meldet der AppStore Updates, meine Must Have Apps werden laufend aktualisiert und kompatibel zum grösseren Bildschirm des 5 gemacht. Wahrlich ein solides Smartphone, Apple setzt weiterhin Massstäbe.

Jedoch: Das Gerät ist teuer. Nicht unbedingt überzahlt, aber für deutlich weniger Geld gibt es Android Superphones wie das Samsung Galaxy Note 2 oder ein ausgezeichnetes Nokia Lumia 800. Ganz zu schweigen von den “get the things done” Profigeräten von RIM Blackberry. Wer noch nie ein iPhone hatte und es sich leisten kann, mit dem iPhone 5 kriegt man das beste iPhone bisher. Wer ein iPhone 4 oder 4s hat, versucht lieber mal ein anderes Smartphone oder wartet auf das iPhone 6 😉

Jedoch: